Für wen ist IWiKi? Wer kann IWiKi nutzen?


Die Initiative Wissenschaft in Kitas ist für die Mitgliedseinrichtungen des Dachverbands der Münsteraner Elterninitiativen Eltern helfen Eltern e.V. gedacht. Um Materialien und Bücher auszuleihen oder an einem Workshop teilzunehmen, muss die Einrichtung Mitglied im Dachverband sein.




Was kostet es die Materialien oder Bücher auszuleihen?


Alle Materialien und Bücher stehen kostenlos zur Verfügung.




Was kostet ein IWiKi-Workshop?


Die Kosten für die Teilnahme an einem unserer Workshops entnehmt ihr bitte der jeweiligen Ausschreibung.




Wie kann ich Bücher ausleihen?


Nach vorheriger Absprache könnt ihr bei uns vorbeikommen, etwas stöbern und anschließend zur Ausleihe mitnehmen. Die Leihdauer beträgt 4 Wochen. Für die Rückgabe einfach kurz bei uns nachfragen ob jemand da ist. Natürlich könnt ihr auch die Gelegenheit nutzen wenn ihr sowieso auf einer Fortbildung bei uns im Haus seid.




Wie kann ich Materialien ausleihen?


Schaut euch auf der Website um, sucht aus was ihr gerne haben möchtet und teilt uns dies über das Kontaktformular oder den angegebenen Kontaktmöglichkeiten mit. Alle Materialien können jeweils zu Anfang des Monats abgeholt werden. Die Leihdauer beträgt 3 Wochen. Für die Abholung und Rückgabe bitte einen Termin mit uns vereinbaren. Natürlich könnt ihr auch die Gelegenheit nutzen wenn ihr sowieso auf einer Fortbildung bei uns im Haus seid und spontan, soweit gerade nicht anderweitig verliehen, etwas mitnehmen.




Wie kann ich die Materialien am besten transportieren?


Da die Materialien sehr unterschiedlich groß und schwer sind, haben wir uns für verschiedene Verpackungen und Transportmöglichkeiten entschieden. So sind die Themen-Fahrradtaschen natürlich so konzipiert, dass ihr sie bequem mit eurer Leeze transportieren könnt. Auch kleinere Materialkisten können mit dem Rad mitgenommen werden. Größere Materialkisten und Lernspielzeug können lediglich mit einem Auto oder zum Teil auch mit einem Lastenrad von A nach B geschafft werden. Entsprechende Transporthinweise findet ihr unter der Beschreibung der einzelnen Materialien. Ein Transportwagen für den Weg zum Auto oder zurück, ist vorhanden und kann genutzt (jedoch nicht mitgenommen) werden.




Ist es möglich die Materialien zu reservieren?


Gerne könnt ihr uns eure Reservierungswünsche per Telefon oder Mail mitteilen. Telefon: 0251 - 778474 E-Mail: iwiki@eltern-helfen-eltern.org Folgende Angaben benötigen wir von euch: > Name der Einrichtung > Gewünschter Monat > Gewünschte Materialien





FAQ

IWiKi kontaktieren & buchen
arrow&v

Telefonzeiten:

Mo   09 - 13 Uhr

        15 - 18 Uhr

Mi    09 - 13 Uhr

Fr     09 - 13 Uhr

Eltern helfen Eltern e.V.

Paritätisches Zentrum

Dahlweg 112

48153 Münster

  • Weiß Facebook Icon

Ein Projekt von Eltern helfen Eltern e.V.